Für den dritten Advent hatten die Rosenfreunde zum gemütlichen Adventskaffee eingeladen. Obwohl der beliebte Treff leider momentan nicht regelmäßig geöffnet ist, kamen viele der Einladung nach. Die Gaststätte war weihnachtlich geschmückt und das Kuchen-Buffet konnte sich sehen lassen: aufwändige Sahnetorten, tolle Obstkuchen und auch weihnachtliche Honigkuchen standen zur Wahl.

An diesem Nachmittag fiel auch der erste Schnee und puderte zart den Rosengarten. Wer es ganz weihnachtlich eingestellt war, machte auch einen kurzen Abstecher in die Kapelle Maria Hilf und bestaunte die Krippe des Kapellenvereins. Zum Ausklang des Nachmittages gab es auch noch Rostwürste vom Grill.

Der Vorstand der Rosenfreunde freute sich über seine Gäste und wird auch in Zukunft regelmässig in den Rosengarten einladen.