Rosengarten Wemmetsweiler – In der Gemeinde Merchweiler

Hoch über dem Ortsteil Wemmetsweiler der Gemeinde Merchweiler liegt der Rosengarten Wemmetsweiler. Er wurde in den Jahren 1925 bis 1929 durch den von Bergleuten gegründeten Verein der Rosenfreunde Wemmetsweiler angelegt und beherbergt mittlerweile Tausende von Rosen vieler Sorten.

Pächter*in gesucht

Aktuell ist die Gaststätte leider nicht verpachtet; der Vorstand der Rosenfreunde versucht in Eigenregie die Gaststätte für Interessierte zuöffnen. Dies ist natürlicherweise mit großen Aufwand verbunden. Für Veranstaltungen unterschiedlichster Art kann die Gaststätte gemietet werden.

Ein ganz besonderes Anliegen ist es aber, die Gaststätte wieder einem Pächter oder einer Pachterin zu übergeben, der/die dann wieder regelmässige Öffnungszeiten anbieten kann.

Kontakt:

Wir, die Freunde des Rosengartens, betreuen, pflegen und weiterentwickeln seit über 100 Jahren den Rosengarten in Wemmetsweiler.

Damit wir und unsere Gäste auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit unseres besonderen Gartens vor unserer Haustür genießen können, brauchen wir weitere Unterstützer und Unterstützerinnen

Werden Sie Mitglied im Verein der Rosenfreunde e. V.!

Hier die Mitgliedserklärung als PDF-Download. Das ausgefüllte Formular können Sie im Rosengarten abgeben oder an unten genannte Adresse schicken.

Der Verein der Rosenfreunde führt ein Tagebuch über seine Veranstaltungen und seine Neuigkeiten im Rosengarten selbst.